Gelungener 2. Advent bei Herrmann Massivholzhaus – Vogelhäuschen-Bau für die ganze Familie

Gastbeitrag von Sabine Bartsch

Am 2. Advent trafen sich geladene Hauskunden, Partner und deren Familien in der Elementbauhalle bei Herrmann Massivholzhaus, um gemeinsam Vogelhäuschen für den bevorstehenden Winter zu bauen.

Doch warum gerade Vogelhäuschen? Leon Herrmann erklärt: „Mein Großvater Franz war zu Lebzeiten ein leidenschaftlicher Vogelhaus-Bauer. Jeder in der Familie und im Freundeskreis wurde mit einem dieser Häuser beschenkt.

Meinem Vater und mir liegt es am Herzen diese Tradition fortzuführen, darum haben wir unsere treuen Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter eingeladen, um gemeinsam in diesem Sinne aktiv zu werden und einige schöne Stunden miteinander zu verbringen.“

Für diesen Tag wurden 70 Bausätze und somit über 2.000 Einzelteile – übrigens ausschließlich aus Materialresten aus der Fertigung - vorbereitet und zugeschnitten, sodass unter fachkundiger Anleitung von den Zimmermanns-Azubis die Vogelhäuschen montiert werden konnten. An einer 20 Meter langen Werkbank wurde gemeinsam geschraubt und gelacht.

Wie in den vergangenen Jahren beim Christbaumschlagen durften sich die Teilnehmer auf Thüringer Rostbratwürste und heißen Glühwein oder Punsch freuen.

Alles in allem war es ein rundum gelungener 2. Advent, der allen Beteiligten Freude und natürlich eine besondere bleibende Erinnerung bescherte.